Verbandentscheid der mini-Meisterschaften am 30.05.

Nach dem Überwinden des Orts-, Kreis- und Bezirksentscheides stand an diesem Wochenende für Julia Kremer und Noah Gelhard der Verbandsentscheid auf dem Programm - eine grandiose Leistung, dass sich die beiden so weit qualifizieren konnten. Bis hierhin konnten sie einen großen Teil der Teilnehmer hinter sich lassen...

 

 

 

 

 

 

 

Die Konkurrenz wurde jedoch im Laufe der Veranstaltungen im stärker, was insbesondere Julia beim Verbandsentscheid erkennen musste. Sie kam leider nicht über die Gruppenphase hinaus. Für Noah lief es da schon ein wenig besser. Am Ende hieß es für ihn "Platz 5". Wir gratulieren beiden zu einer wirklich herausragenden Leistung!

 

Kreisendrangliste 2015 am 30./31.05. in Edemissen

An diesem Wochenende folgte die Endrangliste der Jugendlichen. Hierbei durften die jeweils besten Spieler eines Jahrgangs aus der Kreisvorrangliste ihr Können im System Jeder-gegen-Jeden unter Beweis stellen. Bei den A-Schülern hatten sich Hendrik und Malte Steinhoff qualifiziert. Beide mussten jedoch feststellen, dass das Eis unter den Jahrgangsbesten sehr dünn ist. Mailien Gelhard gelang es bei den B-Schülerinnen den 2.Platz zu erringen und sich für die Bereichsrangliste zu qualifizieren. Wir wünschen Mailien viel Erfolg!

 

 

 

 

 

 

 

Mailien Gelhard belegte Platz 2 (zweite von links) Malte (links) und Hendrik Steinhoff (rechts)

 

Bezirksmeisterschaften 2014 am 15./16.11.

Für die diesjärigen Bezirksmeisterschaften konnten sich zwei unserer Spielerinnen qualifizieren: Mailien Gelhard (auf dem Bild rechts) und Lina Grimm (links).

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Teilnehmerinnen: Lina (links), Mailien (rechts) Mailien: Platz 2 bei den C-Schülerinnen

Lina schied trotz guter Leistug mit einem Sieg in der Gruppenphase bei den C-Schülerinnen aus. Mailien Gelhard schaffte gleich die Qualifikation für zwei Konkurrenzen. Bei den B-Schülerinnen belegte sie am Samstag einen guten 5.Platz. Am Sonntag hieß es für Mailien nach vielen schwierigen Spielen "Geschafft! Platz 2. Ich darf zu den Landesmeisterschaften."

Wir sind sehr stolz auf die erste Broistedter Landesmeisterschaften-Qualifikantin...

 

Kreismeisterschaften 2014 am 18./19.10.

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften sind wir mit insgesamt fünf Spieler/innen gestartet.

 

 

 

 

 

 

 

von links nach rechts: Vanessa, Hendrik, Malte, Lina, Mailien

Hendrik und Malte Steinhoff traten bei den A-Schülern an und zeigten insgesamt gute Spiele. Malte erreichte die K.O.-Runde - dort war dann leider Schluss. Beide gewannen mit Ihren Doppelpartner in der ersten Runde, schieden dann jedoch aus.

Vanessa Horner trat bei den A-Schülerinnen an und hatte mit drei starken Konkurrentin schwere Begegnungen. Auch wenn es nicht für das Podium reichte, zeigte sie überzeugende Spiele. Im Doppel belegte sie mit ihrer Partnerin nach einem großartigen Spiel leider nur den zweiten Platz.

Bei den C-Schülerinnen waren wir mit Mailien Gelhard, die schon am Samstag bei den B-Schülerinnen antrat und den vierten Platz belegte, und Lina Grimm vertreten. Beide erreichten mit ihren Doppelpartnerinnen das Finale, bei dem sich das Doppel mit Mailien durchsetze - erster und zweiter Platz mit Broistedter Beteiligung! Lina Grimm belegte im Einzel den vierten Platz. Mailien unterlag im Finale und erreichte den zweiten Platz.

Insgesamt betrachtet sind wir mit der Broistedter "Vereinsleistung" sehr zufrieden...

 

Aktuelle News - Seite 1

Tischtennis-Abteilung

FC Pfeil Broistedt von 1913 e.V.